Unsere Sponsoren:

  • U 14 Feldmeister Baden-Württemberg 2017 - Verbandsliga
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1 Herren Rückhand
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1 Herren starker 1. Aufschlag
  • TC Rot Weiss Tuttlingen -Zuschauer feuern an
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1.Damen
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - Tennishalle
  • TC RW Sommerfest
  • Vereinsanlage des TC Rot-Weiss Tuttlingen e.V.

Tennis News - 2016/17

Tuttlinger Tennis-Herren weiter siegreich !

Sebastian Knittel, Nr 2, Herren III TC RW Tuttlingen
19/02/2018

Am vergangenen Samstag stand für die Herren III des TC RW Tuttlingen das vorletzte Verbandsrundenspiel der Winterrunde 2017/18 in Ratshausen gegen den TC Wellendingen auf dem Programm. Um die Aufstiegs-Chancen zu wahren, musste die Begegnung siegreich enden. Den Auftakt-Sieg mit starkem Einsatz gelang Sebastian Knittel an Nummer 2 der Tuttlinger Herren.

Mannschaften:

Aesculap-Cup 2017

Siegerehrung Aesculap Cup 2017
05/01/2018

Eine hochklassige Besetzung und daraus resultierend wieder viele hochklassige und spannende Matches zeichneten auch dieses Mal wieder den Aesculap-Cup 2017 aus, der vom 26.-30.12.2017 beim TC Rot-Weiss Tuttlingen stattfand und wie immer Bestandteil des Dunlop-WTB-Circuits war. Sieger des mit € 5.000 dotierten Tennisturniers der Kategorie A-4 und über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren die Schweizerin Leonie Küng und der Schwabe Christian Hirschmüller.

Mannschaften:

Tuttlinger Tennis-Herren mit 2 Siegen

Moritz Beck des TC RW in Aktion
12/11/2017

Mit 2 Siegen sind die „Herren II und III des TC RW Tuttlingen bestmöglich in die Wintersaison gestartet ! Die 2. Herrenmannschaft spielte gegen den TA TV Wurmlingen in der Tuttlinger Halle. Simon Rodriguez, Moritz Beck, Wilhelm Klett und Michael Nigsch gewannen alle in 2 Sätzen ihre Einzelbegegnungen, sodass der Sieg hier bereits feststand ! Das Doppel I mit Rodriguez/Beck gewann knapp mit 11:9 im Matchtiebreak, während Klett/Nigsch klar in 2 Sätzen erfolgreich waren. Ein glatter 6:0 Sieg bedeutet gleichzeitig Platz 1 der Bezirksstaffel 2.

Mannschaften:

Offene Stadtmeisterschaften beim TC RW Tuttlingen

Offene Stadmeisterschaften
01/09/2017

Am kommenden Wochenende (02.09. und 03.09.17 ab ca. 10.00 Uhr) begrüsst der TC RW Tuttlingen wieder zahlreiche Spieler aus dem Badischen, - und Württembergischen Tennisbund zu seinen diesjährigen „Offenen Stadtmeisterschaften“.

Mannschaften:

„AESCULAP“ zu Gast beim TC RW Tuttlingen

AESCULAP Schleifchen Turnier beim TC RW Tuttlingen
21/07/2017

Der 1. Vorsitzende des TC RW Tuttlingen, Rainer Emperle, durfte am 21. Juli ein gutes Dutzend seiner tennisbegeisterten Aesculap-Kollegen,-u. -innen zum „2. AESCULAP-Schleifchen-Turnier“ begrüssen ! Bei herrlichem Sommer-Wetter wurde in -immer neu ausgelosten- Doppelpaarungen um Punkte und Siege gekämpft. Wie im Vorjahr erhielt jedes „Gewinner-Paar“ ein Schleifchen und am Ende des Tages hatten Silke Dörfling und Volker Huber die Meisten davon gewonnen. Beiden gelangen, mit unterschiedlichen Spielpartnern, jeweils 5 Siege in 6 Spielen !

Mannschaften: