Unsere Sponsoren:

  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1 Herren Rückhand
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1 Herren starker 1. Aufschlag
  • TC Rot Weiss Tuttlingen -Zuschauer feuern an
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1.Damen
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - Tennishalle
  • TC RW Sommerfest
  • Vereinsanlage des TC Rot-Weiss Tuttlingen e.V.

Tennis News - 2016/17

Tennis-Damen 40 machen auch auf Skiern eine gute Figur

Tennis Damen beim Skiausflug
17/03/2019

Bei traumhaften äußeren Bedingungen startete die Damen40-Mannschaft fast vollzählig zu früher Stunde an dem Arlberg. Die gewohnten Tennis-Rackets wurden gegen Skier getauscht. Bei herrlichem Sonnenschein und  idealen Schnee, - und Pistenverhältnissen    war es ein aktiver und sehr  fröhlicher Team-Ausflug. Bis zum Saisonstart am 04. Mai sind es noch ein paar Wochen; da blieben „Tennis-Gespräche“ natürlich nicht aus. Schließlich treten die Donaustädter Tennisdamen 2019 erneut in der höchsten Spielklasse an; nachdem 2018 in der Regionalliga Südwest der Klassen erhalt glückte.

 

Mannschaften:

Tennis-Herren II wahren Aufstiegs-Chance

TC RW Tennis Herren II S. Knittel
25/02/2019

Mit einer guten Teamleistung gelang der 2. Herren-Mannschaft des TC RW Tuttlingen ein 4:2 Sieg gegen den TC Rottweil-Feckenhausen. In der ersten Einzelbegegnung ließ sich Nino Rebholz vom physischen Auftritt und den gewaltigen Aufschlägen seines doppelt so alten Gegners Daniel Liebermann nicht beeindrucken und siegte am Ende souverän in 2 Sätzen an Nr. 2. Eine ebenso bärenstarke Leistung auf dem Platz nebendran, wo der 15-jährige Marius Lock an Position eine sehenswerte Partie ablieferte und gekonnt seinen Gegnerin mittels 2-Satz-Sieg in die Schranken verwies.

Mannschaften:

Tennis-Damen 30 und Herren 40 siegreich

20/01/2019

Einen glatten 6:0 Sieg und Tabellenrang 2 in der Bezirksstaffel verbuchten die Damen 30 des TC RW Tuttlingen gegen den TC Dettenhausen. Teamchefin Claudia Pauli-Teufel, Luisa Brückmann, Anika Fiehn und Andrea Schaudt gewannen ihre Einzelbegegnungen in dieser Reihenfolge. Das siegreiche Doppel 1 waren Pauli-Teufel/Fiehn und im Doppel 2 Brückmann/Schaudt.

Mannschaften:

300. Tennis-LK-Punktespiel für Krause in 3 Jahren

Michael Krause
20/01/2019

Dem Pressereferent des TC RW Tuttlingen -Michael Krause- gelang am vergangenen Samstag ein außergewöhnliches „Spiel-Jubiläum: Mit dem 300. Punktespiel seit dem 31.01.2016 wurde eine für Amateur-Spieler sehr selten anzutreffende Spielmenge erzielt.

Mannschaften:

Beendigung des Kooperationsvertrages mit der Tennisschule Alex Götz

11/01/2019

 

Kaspersky Password Manager

Erstellen Sie ein sicheres Kennwort für Ihr Konto.
ERSTELLEN

Nicht mehr anzeigen

Liebe Mitglieder des TC RW Tuttlingen

Nach eingehender Beratung in unserem Vereinsausschuss wurde beschlossen, dass wir die Zusammenarbeit mit der Tennisschule von Herrn Götz im kommenden Jahr beenden werden. Der Vereinsausschuss ist der Meinung, dass bzgl. der Weiterentwicklung des Kinder- und Jugendbereiches neue Wege gegangen werden müssen.

Termin für die Beendigung des Kooperationsvertrages ist der 31.08.2019.

Mannschaften: