Unsere Sponsoren:

  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1 Herren Rückhand
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1 Herren starker 1. Aufschlag
  • TC Rot Weiss Tuttlingen -Zuschauer feuern an
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1.Damen
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - Tennishalle
  • TC RW Sommerfest
  • Vereinsanlage des TC Rot-Weiss Tuttlingen e.V.

Tennis News - 2016/17

Beck und Krause auf „LK-Tennis-Reise“

Beck und Krause auf LK-Tennis-Reise
03/10/2018

Das letzte Septemberwochenende der Tennis-Saison 2017/18 wurde von den Tuttlingern Moritz Beck und Michael Krause nochmals aktiv genutzt. Rund 500 km für die beiden Turniere in Haslach und Vaihingen an der Enz wurden zurückgelegt. Bei frühmorgens 4 Grad war es bitterkalt zum Spielen. Krause gewann 2 seiner 4 Spiele und stieg mit 1.595 LK-Punkten über die Saison von LK 14 auf 10 auf. Moritz Beck spielte 2 bärenstärke Turniere und siegte in allen 4 Spielen absolut souverän. Mit dieser überragenden Leistung kam er abschließend auf 1350 LK- Saisonpunkte und von LK 15 auf 11.

Mannschaften:

Erfolgreiche Jugendvereinsmeisterschaften auf der TC RW Vereinsgelände

TC RW Jugendvereinsmeisterschaften - Gruppenbild
29/09/2018

Am Sonntag, den 16. September fanden auf der Anlage des TC RW Tuttlingen bei strahlendem Sonnenschein die Jugendclubmeisterschaften statt. Die Anlage war mit Spieler/-innen und Zuschauer gut besucht. Für die Verpflegung sorgte die Vereinsgaststätte und die Eltern mit Kuchen. Die Wettkämpfe fanden in den Altersklassen des Midcourts, Kids-Cups, Juniorinnen und Junioren statt.

Mannschaften:

Kohlrusch, Schneck und Pudimat Tennis-Stadtmeister !

Stadtmeisterschaft 2018
05/09/2018

Der TC RW Tuttlingen konnte bei herbstlichen Bedingungen 74 Teilnehmer zu den „Offenen Tuttlinger Tennis-Stadtmeisterschaften“ am 1. September- Wochenende begrüßen. Turnier-Direktor Frank Nothhelfer lobte die fast ausnahmslos sportlich fairen Begegnungen und dankte dem ehrenamtlich anwesenden Oberschiedsrichter Dieter Kinkelin. 

Mannschaften:

Aufstieg Herren 2 - TC RW Tuttlingen

Aufstieg Herren 2 - TC RW Tuttlingen
16/07/2018

Nach der erfolgreichen Saison mit dem Aufstieg 2017 knüpften die „Herren 1“ des TC RW Tuttlingen nahtlos mit sehr guten Leistungen an. Von den 5 Saisonspielen könnten 4 gewonnen werden; 6.3 gegen Rottweil-Feckenhausen; 6:3 gegen Zimmern-Horgen; 7:2 gegen Seitingen-Oberflacht und sogar ein 8:1 gegen den TC Burladingen !

Mannschaften:

Tennis Damen40 bleiben in Regionalliga Südwest !

Damen 40 Mannschaft des TC RW Tuttlingen
09/07/2018

Bei der letzten Begegnung der Damen40-Regionalliga Südwest blieb für die Damen40 des TC RW Tuttlingen nur ein 2:7 als Endstand beim TC Bammental.

Siegreich war im Einzel Dagmar Storz; ihre Gegnerin musste verletzungsbedingt aufgeben. Im Doppel 3 gewannen Stefanie Werner und Tina Storz-Mazzeo.

Mannschaften: