Unsere Sponsoren:

  • U 14 Feldmeister Baden-Württemberg 2017 - Verbandsliga
  • Kmaben D TC RW Banner
  • Hockeybanner - Knaben A stürm vor
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - Manuel Ebinger Hockey Knaben A 2016
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1 Herren Rückhand
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1 Herren starker 1. Aufschlag
  • TC Rot Weiss Tuttlingen -Zuschauer feuern an
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1.Damen

Herzlich willkommen beim Tennis Club Rot-Weiss Tuttlingen e.V.

Unser Verein wurde im Jahre 1926 gegründet und umfasst heute zwei Abteilungen mit rund 500 Mitgliedern.

Rund um die beiden Traditionssportarten Tennis und Hockey bieten wir unseren Mitgliedern ein umfangreiches und begeisterndes Sportangebot auf unserem Vereinsgelände an.

Auch können wir für Hockey auf vorzügliche und in unmittelbarer Nähe des Vereins gelegene Sportanlagen der Stadt Tuttlingen zurückgreifen.

Unser äußerst gepflegtes Vereinsgelände mit dem Vereinsheim in bester Lage ist wichtiger Mittelpunkt unseres Vereinslebens und bietet einen ansprechenden Rahmen für Mitglieder und Gäste.

Unser Verein kann auf eine gewachsene und langjährige Tradition zurückblicken. Seit jeher haben das Vereinsleben und die Förderung des Sports für uns einen hohen Stellenwert. Wir können auf eine intakte Vereinsstruktur und die tatkräftige Unterstützung zahlreicher engagierter Vereinsmitglieder bauen. Wir bieten unseren langjährigen und neuen Mitgliedern eine sportliche, familiäre Heimat. Unsere Beitragsstruktur fördert insbesondere Kinder- und Familienmitgliedschafte. Bewußt verzichten wir auf jegliche Einstiegshürden für Interessierte, die die Sportarten - Tennis und Hockey – kennenlernen möchten.

Auf unserer Homepage finden Sie zahlreiche Informationen zu unserem Verein, unseren angebotenen Sportarten sowie die flankierenden sportlichen Aktivitäten.

Wir - der Verein und unsere Mitglieder - freuen uns auf Sie!

Hinweis: Unsere Homepage befindet sich derzeit noch im Aufbau und wir werden in naher Zukunft unseren Internetauftritt rund um den Abteilungsbereich Tennis sowie Multimedia erweitern. Wir bitten an dieser Stelle um etwas Geduld.

Ihr Homepage-Team des TC Rot-Weiss Tuttlingen

TC RW NEWS

Tennislehrer Alexander Götz mit Tennisschüler(innen)
Gratis „Schnupper-Tennisjahr“ beim TC RW Tuttlingen
02/04/2018

Die Sommersaison 2018 steht in den Startlöchern. Ab der kommenden Woche werden die Plätze instandgesetzt. Wie in den Vorjahren, so gibt es auch im Jahr 2018 für tennis-interessierte Neulinge die Möglichkeit, ein kostenloses „Schnupper-Jahr“ in Anspruch zu nehmen.

TC RW Knaben B Verbandsliga Meister 2017/18
Die Baden-Württembergische Meisterschaft der Knaben B geht nach Tuttlingen
12/03/2018

Am Sonntag bestritten die Knaben B die Hallenhockeymeisterschaft der Baden-Württembergischen Verbandsliga bei dem VfR Merzhausen. Die junge Mannschaft hatte die Vorrunde als dritte ihrer Gruppe abgeschlossen und war somit für die Endrunde der letzten Sechs qualifiziert.

TC RW Mäed B Mannschaft in Weinheim bei der Endrunde
Hockey-Mädchen beenden Hallensaison als Vierte
04/03/2018

Für die TC Rot-Weißen Hockeymädchen B der Jahrgänge 2005/2006 war das Erreichen der Endrunde in der Verbandsliga Baden-Württemberg schon ein außergewöhnlicher Erfolg. Nun ging es für die jungen Mädchen darum, sich in Weinheim unter den besten sechs Mannschaften gut zu präsentieren.

TC RW Hockey Knaben A BW Oberliga Hallenvizemeister 2017/18
Oberliga Vizemeisterschaft geht nach Tuttlingen
24/02/2018

Die Rot-Weißen Hockey-Knaben A (2003/2004) haben in Ulm die Sensation beim zweiten Teil der Endrunde in der Oberliga perfekt gemacht und sind Vizemeister geworden, wobei selbst die Meisterschaft in greifbarer Nähe lag.