Unsere Sponsoren:

  • TC RW Sliderbanner Vizemeister 2018
  • Kmaben D TC RW Banner
  • Hockeybanner - Knaben A stürm vor
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - Manuel Ebinger Hockey Knaben A 2016
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1 Herren Rückhand
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1 Herren starker 1. Aufschlag
  • TC Rot Weiss Tuttlingen -Zuschauer feuern an
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1.Damen

TC RW Tuttlingen in Aufbruchstimmung

Hauptversammlung TC RW Tuttlingen - Vorstand
Tuttlingen, den: 
25/03/2019

Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung des TC RW Tuttlingen gab es viel Positives zu hören. Aus den USA übermittelte der scheidende Clubpräsident Rainer Emperle eine 5-minütige Videobotschaft, wo er einerseits auf die vielen gelungenen Projekte hinwies und neben seinem Dank auch ein paar Zukunftsvisionen formulierte. Gekonnt bestritt der Finanzvorstand Wilhelm Rosenkranz die Moderation der Versammlung; nebenbei berichtete er aus seinem Resort von positiven Zahlen.

Der Club steht finanziell solide da; wenngleich absehbar einige Investitionen anstehen. Aus dem Aktiven,-und Jugendtennisbereich konnten gute Mannschaftsleistungen von Johannes Tierpack und Cecile Wagner vorgetragen werden. Bärenstark die sehr guten Hockey-Mannschaftsleistungen mit einer schier endlosen Serie von Titeln und sehr guten Platzierungen. Der Hockey-Sport-Vorstand Klaus Hammerl berichtete sichtlich stolz von den Früchten viel ehrenamtlichen Engagements von Trainern, den Eltern und nicht zuletzt ihm und seiner Frau Selbst !

Nächster wichtiger Punkt war die Beendigung der Kooperation mit der Tennisschule Götz; wo man nach gemeinsamen guten 10 Jahren neue Impulse setzen und über diverse Veränderungen mehr Nachwuchs generieren möchte. Hierzu wurde die Donaueschinger Tennisschule „SAMURAI“ ausgewählt; diese stellt sich am 01. April 2019 den Interessierten persönlich vor. Der ehemalige Club-Präsident Hans-Jürgen Schneck nahm die einstimmige Entlastung des Hauptausschusses vor; sodass im Anschluss die turnussmässigen Neuwahlen stattfinden konnten. Für die Nachfolge des 1. Vorstandes Rainer Emperle konnte Niemand gefunden werden; vermutlich hoffen Viele nach seiner Rückkehr im übernächsten Jahr auf eine Fortsetzung !

Kommissarisch werden Finanzvorstand Wilhelm Rosenkranz und Sportvorstand Johannes Tierpack das Vorstandsamt bis auf Weiteres vertreten. Im Block wieder- gewählt wurden Rosenkranz, Tierpak und Hockeysportvorstand Klaus Hammerl.

Ebenso wurde mit den Referenten verfahren: Cecile Wagner (Jugendtennis), Frank Nothhelfer (Aktiventennis), Axel Kohlrusch Mitglieder/Hallenverwaltung), Claudia Pauli-Teufel (Seniorentennis), Julia Breinlinger (Kindertennis), Dagmar Storz (Veranstaltungen) und Michael Krause (Presse/Öffentlichkeitsarbeit) wurden einstimmig im Block wiedergewählt. Ohne Gegenstimme und Enthaltungen die Wahl der Kassen- prüfer Patrick Bacher und Philipp Böhme. Ausdrücklicher Dank der Versammlung ging an Stefanie Werner für eine stets bestens gepflegte Clubanlage und an Frau Kirschnick, die im Hintergrund eine enorme Menge an organisatorischen Dingen auf den Weg bringt und für den gesamten Vorstand unschätzbare Dienste seit vielen Jahren leistet.

Dank auch an die Stadt Tuttlingen; vertreten durch die anwesende Gudrun Egle, für stets konstruktive und zielfördernde Zusammenarbeit.

Der Finanzetat 2019 wurde ebenfalls einstimmig verabschiedet; ebenso die von Michael Schuler vorgetragene Idee; die sehr alte Hallenbeleuchtung auf LED umzustellen. Hier sind erhebliche Fördermittel zu bekommen. Die dramatisch niedrigeren Strom,-und Wartungskosten bringen eine Armotisation der Investition bereits nach rund 4 Jahren.

Unter wirtschaftlichen und ökologischen Aspekten bekommt der Vortrag von Michael Schuler viel Beifall. Wilhelm Rosenkranz beendet die harmonische und positive Jahreshauptversammlung mit seinen Schlussworten.

 

Autor: 
Michael Krause