Unsere Sponsoren:

  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1 Herren Rückhand
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1 Herren starker 1. Aufschlag
  • TC Rot Weiss Tuttlingen -Zuschauer feuern an
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1.Damen
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - Tennishalle
  • TC RW Sommerfest
  • Vereinsanlage des TC Rot-Weiss Tuttlingen e.V.

Tennis-Damen 40 kurz vor dem Aufstieg !

TC RW Damen 40 Spielerin in Pforzheim
Tuttlingen, den: 
24/06/2017

Am vergangenen Samstag stand das 4. von 5 Spielen der „Südwestliga“ zuhause gegen den TC Ludwigsburg auf dem Programm. Entsprechend die Woche über vorbereitet und trainiert ging es mit den Einzeln 2,4 und 6 los.

Hiernach stand es leider1:2 für Ludwigsburg, da lediglich Claudia Lock siegen konnte. Tanja Wahler unterlag ebenso klar wie Astrid da Silva. Somit mussten die nächsten Einzelbegegnungen deutlich besser laufen; und sie taten es auch!

Die Tuttlinger Nummer 1, Claudia Pauli-Teufel siegte ebenso souverän in 2 Sätzen, wie Dagmar Storz an Position 3. Etwas spannender machte es Cecile Wagner, in dem ein 10:4 Matchtiebreak im 3. Satz den Punktsieg brachte.

Mit einem 4:2 Vorsprung ging es in die drei anschließenden Doppelbegegnungen. Im dritten Doppel des TC RW Tuttlingen zeigten Wagner/da Silva einen beherzten Einsatz, der leider nicht zum Sieg; sondern in einer knappen 8:10 Matchtiebreak endete. „Claudia/Claudia“ hies das starke Tuttlinger Doppel 2, wo Pauli-Teufel/Lock den Ludwigsburger Gegnerinnen lediglich 2 Spiele gönnten und somit klar gewannen. Mit 5:3 schon den Gesamtsieg sicher; wurde dieser von Wahler/Storz im Einser-Doppel durch einen weiteren Erfolg zum 6:3 Endstand erhöht.

Nach 4 von 4 Spielen ungeschlagener Tabellenführer der Südwestliga Damen40; da kommen schon erste „Aufstiegs-Gedanken“ vor dem abschließenden Spiel nächsten Samstag beim TC Erdmannshausen auf!

Autor: 
Michael Krause