Unsere Sponsoren:

  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1 Herren Rückhand
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1 Herren starker 1. Aufschlag
  • TC Rot Weiss Tuttlingen -Zuschauer feuern an
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1.Damen
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - Tennishalle
  • TC RW Sommerfest
  • Vereinsanlage des TC Rot-Weiss Tuttlingen e.V.

Super Sieg der Tennis Herren30 gegen den Tabellenführer !

Rainer Emperle im Einzel
Tuttlingen, den: 
09/07/2018

Eine Glanzleistung im 4. Saisonspiel der Verbandsliga vollbrachte die Herren30 Mannschaft des TC RW Tuttlingen. Zuhause gegen den Tabellenführer aus Ulm blies man von Beginn an zur Attacke und lag nach den Einzeln sensationell mit 4:2 in sehr guter Ausgangslage zum Gesamtsieg.

Eine riesen Leistung vollbrachten Rainer Emperle, Emanuel Pudimat, Johannes Tierpack und Frank Nothelfer in ihren Einzelbegegnungen. Speziell Frank Nothelfer ging an die absoluten Grenzen bei seinem 7:6; 5:7;11:9 Sieg, der beim Stand von 3:2 für das anschliessende 4:2 sorgte. Somit musste „nur“ noch 1 Doppelbegegnung gewonnen werden. Doppel 3 mit Michael Krause/Wilhelm Rosenkranz musste bei 1:1 im 2. Satz verletzungsbedingt aufgeben. Das Doppel 2 mit Tierpack/Nothelfer gab daraufhin noch mehr Gas und gewann verdient; was den vorzeitigen Sieg bereits sicherstellte. Wer Rainer Emperle und Emanuel Pudimat kennt weiss, dass das für sie kein Grund ist, einen möglichen Siegpunkt zu verschenken. Mit einer absolut sehenswerten Spielleistung, die im Matchtiebreak leider mit 10:12 zugunsten der Ulmer Gäste endete; zeigten sie hervorragendes  Doppel-Tennis für die zahlreich anwesenden Zuschauer.

Dieser überraschende 5:4 Sieg bedeutet bereits den Klassenerhalt in der Verbandsliga Herren30 der Sommersaison 2018.

Autor: 
Michael Krause