Unsere Sponsoren:

  • U 14 Feldmeister Baden-Württemberg 2017 - Verbandsliga
  • Kmaben D TC RW Banner
  • Hockeybanner - Knaben A stürm vor
  • Hockeybanner - Knaben B stürmen vor
  • m Jugend B des TC RW im Spiel gegen Reutlingen
  • Hockeybanner - Mannschaftsgeist
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - Manuel Ebinger Hockey Knaben A 2016
  • TC RW Sommerfest
  • TC Rot-Weiss Hockey
  • TC RW Hockey Mädchen C 2016

Hockey TC Rot-Weiß. Knaben A: Gruppensieg und Finalrunde!

TC RW Hockey Knaben A siegen in Böblingen
Tuttlingen, den: 
30/07/2017

Noch vor der Sommerpause haben sich die Knaben A mit einem umkämpften Sieg gegen den SV Böblingen den Gruppensieg und die Qualifikation für die Finalrunde gesichert.

Am Samstag den 22. Juli fuhren die Rot-Weißen Spieler nach Böblingen um das vorletzte Rundenspiel gegen ihren nächsten Verfolger zu bestreiten. Ein Unentschieden war das Mindestziel der jungen Tuttlinger, denn somit wäre der erste Platz der Tabelle sicher. Die Aufgabe war aber nicht so einfach: Der SV Böblingen war auch die einzige Mannschaft, gegen die den TC Rot-Weiß in dieser Saison Punkte abgeben musste - das Hinspiel zu Hause endete damals 0:0.

Die Begegnung begann mit einer souveräner Vorstellung der Donaustädter: schon in den ersten zehn Minuten erspielten sie sich gute Chancen, die jedoch nicht mit einem Treffer endeten.  Danach wurde das Spiel bei sehr hohen Temperaturen langsamer und ausgeglichener. Dennoch schaffte der TC Rot-Weiß kurz vor der Halbzeitpause das einzige Tor des Spieles zu erzielen. Die zweite Halbzeit war geprägt vom Kampfgeist auf beiden Seiten, das Ergebnis änderte sich aber nicht.

Das letzte Rundenspiel findet am 16. September in Ulm statt. Gelassen gehen die Tuttlinger Knaben A in das Spiel, denn Dank der großen Punktdifferenz sind sie von der Tabellenspitze nicht mehr wegzubekommen

Autor: 
Laura Alvarez-Ugarte