Unsere Sponsoren:

  • U 14 Feldmeister Baden-Württemberg 2017 - Verbandsliga
  • Kmaben D TC RW Banner
  • Hockeybanner - Knaben A stürm vor
  • Hockeybanner - Knaben B stürmen vor
  • m Jugend B des TC RW im Spiel gegen Reutlingen
  • Hockeybanner - Mannschaftsgeist
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - Manuel Ebinger Hockey Knaben A 2016
  • TC RW Sommerfest
  • TC Rot-Weiss Hockey
  • TC RW Hockey Mädchen C 2016

Hockey News

TC Rot-Weiße Hockeyspieler feiern erfolgreiche Spieltage

TC RW Knaben B 15_07_2018
18/07/2018

Insgesamt beendeten vier Tuttlinger Hockeymannschaften an den beiden vergangenen Wochenenden mit großem Erfolg ihre letzten Spiele vor der Sommerpause.

Mannschaften:
Mädchen D, Knaben D, Knaben B, Knaben A

TC Rot-Weiße Hockey Jugend B feiert Kantersieg gegen HC Villingen

Ben Bayha im Offensivmodus gegen HC Villingen
27/06/2018

Durch einen torreichen Sieg gegen Gastgeber Villingen (0:11) sicherte sich die Tuttlinger Hockeyjugend der Jahrgänge 2002/2003 vorzeitig ihre Teilnahme an der Endrunde der Verbandsliga Baden-Württemberg. Vor dem letzten Vorrundenspieltag ist Rot-Weiß nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen, der für die Teilnahme an der Endrunde berechtigt. In der noch ausstehenden Partie gegen die Suebia Aalen wird Tuttlingen am 8. Juli um die Tabellenspitze kämpfen.

Mannschaften:
Knaben D, m. Jugend B

TC Rot-Weiß: Hockey-Knaben mit sensationellen Erfolgen

TC RW Knaben C Mannschaft in Merzhausen
20/06/2018

Die Rot-Weißen Hockey-Knaben C (2008/2009) und B (2006/2007) haben vergangenes Wochenende äußerst erfolgreiche Spieltage absolviert. Am Samstag, 16. Juni holten sich die jüngeren Donaustädter bei vier Siegen von vier Spielen den Turniersieg in Merzhausen. Die Ergebnisse im Einzelnen von 2:1 gegen Gastgeber VfR Merzhausen, 11:0 gegen HC Villingen, 1:0 gegen FT Freiburg und 3:0 gegen HC Konstanz sprechen deutliche Bände. Das einzige Gegentor war für die Tuttlinger durchaus zu verkraften.

Mannschaften:
Knaben C, Knaben B

TC Rot-Weiß männliche Jugend B auf Halbfinalkurs

TC RW Tuttlingen mJugend B im Angriff
10/06/2018

Beim letzten Spieltag zuhause sicherten sich die Tuttlinger Hockeyjungs der Jahrgänge 2002/2003 drei Punkte gegen den HC Esslingen. Bei hochsommerlichen Temperaturen spielten die Gäste aus Esslingen von der ersten Minute an sehr offensiv und gingen - aus Tuttlinger Sicht - überraschend in Führung. Dieser Spielstand motivierte die Jungs von der Donau, die durch eine deutliche Mannschaftssteigerung noch vor der Pause den Ausgleich erzielten. Nach der Pause konzentrierte sich Rot-Weiß auf seine Stärken und hatte klar mehr Spielanteile als Esslingen.

Mannschaften:
Mädchen B, m. Jugend B

Tuttlingern Hockeymannschaften sehr erfolgreich

mJB TUT gegen SSV Ulm
14/05/2018

Im voraussichtlich engsten Spiel der männlichen Jugend B (2002/2003) haben sich die beiden führenden Mannschaften der Verbandsliga, Gruppe A, SSV Ulm und TC Rot-Weiß Tuttlingen mit einem 1:1 getrennt. Vor heimischem Publikum gingen die Tuttlinger zwar in der ersten Halbzeit früh in Führung, allerdings konnten die Gäste ebenfalls in der ersten Spielhälfte nicht unverdient ausgleichen. In der restlichen Spielzeit hatten beide Teams durchaus Chancen auf den Siegtreffer, was allerdings weder dem Gastgeber noch den Gästen glückte. Damit geht der Endstand für beide Donau-Mannschaften in Ordnung.

Mannschaften:
Knaben B, Knaben A, m. Jugend B