Unsere Sponsoren:

  • U 14 Feldmeister Baden-Württemberg 2017 - Verbandsliga
  • Kmaben D TC RW Banner
  • Hockeybanner - Knaben A stürm vor
  • Hockeybanner - Knaben B stürmen vor
  • m Jugend B des TC RW im Spiel gegen Reutlingen
  • Hockeybanner - Mannschaftsgeist
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - Manuel Ebinger Hockey Knaben A 2016
  • TC RW Sommerfest
  • TC Rot-Weiss Hockey
  • TC RW Hockey Mädchen C 2016

Hockey News

Tuttlingern Hockeymannschaften sehr erfolgreich

mJB TUT gegen SSV Ulm
14/05/2018

Im voraussichtlich engsten Spiel der männlichen Jugend B (2002/2003) haben sich die beiden führenden Mannschaften der Verbandsliga, Gruppe A, SSV Ulm und TC Rot-Weiß Tuttlingen mit einem 1:1 getrennt. Vor heimischem Publikum gingen die Tuttlinger zwar in der ersten Halbzeit früh in Führung, allerdings konnten die Gäste ebenfalls in der ersten Spielhälfte nicht unverdient ausgleichen. In der restlichen Spielzeit hatten beide Teams durchaus Chancen auf den Siegtreffer, was allerdings weder dem Gastgeber noch den Gästen glückte. Damit geht der Endstand für beide Donau-Mannschaften in Ordnung.

Mannschaften:
Knaben B, Knaben A, m. Jugend B

TC Rot-Weiß Hockey: Männliche Jugend B startet perfekt in die Feldsaison

TC RW Hockey mJugend B  gegen Konstanz
01/05/2018

In einem von Tuttlinger Dominanz geprägten Spiel sicherten sich die Jungs von der Donau der Jahrgänge 2002/2003 absolut verdient drei Punkte in der Verbandsliga gegen Gastgeber HC Konstanz. Das Ergebnis von 5:1 verdeutlicht, dass ein Rot-Weißer Sieg nie in Gefahr war. Durch den frühen Tuttlinger Führungstreffer waren die Gastgeber gezwungen, in die Offensive zu gehen, was den Tuttlingern etliche Kontermöglichkeiten erlaubte. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Treffer für Rot-Weiß fiel.

Mannschaften:
Knaben D, Knaben C, m. Jugend B

Die Baden-Württembergische Meisterschaft der Knaben B geht nach Tuttlingen

TC RW Knaben B Verbandsliga Meister 2017/18
12/03/2018

Am Sonntag bestritten die Knaben B die Hallenhockeymeisterschaft der Baden-Württembergischen Verbandsliga bei dem VfR Merzhausen. Die junge Mannschaft hatte die Vorrunde als dritte ihrer Gruppe abgeschlossen und war somit für die Endrunde der letzten Sechs qualifiziert. Neben dem Rot-Weiß Tuttlingen standen der HC Heidelberg, der TSV Mannheim, der HC Suebia Aalen, der VfR Merzhausen sowie die TSG Reutlingen in der Finalrunde.  

Mannschaften:
Knaben B

Hockey-Mädchen beenden Hallensaison als Vierte

TC RW Mäed B Mannschaft in Weinheim bei der Endrunde
04/03/2018

Für die TC Rot-Weißen Hockeymädchen B der Jahrgänge 2005/2006 war das Erreichen der Endrunde in der Verbandsliga Baden-Württemberg schon ein außergewöhnlicher Erfolg. Nun ging es für die jungen Mädchen darum, sich in Weinheim unter den besten sechs Mannschaften gut zu präsentieren. Dies ist den Donaustädterinnen geglückt. In den Partien gegen den Karlsruher TV und den HC Ludwigsburg 4 erspielten sich die Tuttlingerinnen zwar nur einen Punkt, durch die bessere Tordifferenz stand der TC Rot-Weiß trotzdem überraschend im Halbfinale dem AC Weinheim gegenüber.

Mannschaften:
Mädchen B, m. Jugend B

Oberliga Vizemeisterschaft geht nach Tuttlingen

TC RW Hockey Knaben A BW Oberliga Hallenvizemeister 2017/18
24/02/2018

Die Rot-Weißen Hockey-Knaben A (2003/2004) haben in Ulm die Sensation beim zweiten Teil der Endrunde in der Oberliga perfekt gemacht und sind Vizemeister geworden, wobei selbst die Meisterschaft in greifbarer Nähe lag. Die Tuttlinger starteten vom sechsten und damit letzten Endrunden-Tabellenplatz in die finalen Spiele. Dabei erkämpften sie sich gegen den SV Böblingen und SSV Ulm mit jeweils 1:0 sechs wichtige Punkte, die den Donaustädtern den kaum erhofften Einzug ins Halbfinale sicherten.

Mannschaften:
Knaben C, Knaben A